banner3

Wolframtrioxid-Pulver

Wolfram(VI)-oxid , auch Wolframtrioxid oder Wolframanhydrid genannt, ist eine chemische Verbindung, die Sauerstoff und das Übergangsmetall Wolfram enthält. Es ist in heißen Alkalilösungen löslich. Unlöslich in Wasser und Säuren. Leicht löslich in Flusssäure.

  • Bestellung (moq):

    500kg
  • Produktdetail

Wolframtrioxid
Synonym: Wolframanhydrid,Wolfram(VI)-oxid,Wolframoxid
CAS-Nr. 1314-35-8
Chemische Formel WO3
Molmasse 231.84 g/mol
Aussehen Kanariengelbes Pulver
Dichte 7,16 g/cm3
Schmelzpunkt 1.473 °C (2.683 °F; 1.746 K)
Siedepunkt 1.700 °C (3.090 °F; 1.970 K) Näherung
Löslichkeit in Wasser unlöslich
Löslichkeit schwach löslich in HF
Magnetische Suszeptibilität (χ) -15,8·10-6 cm3/mol


Spezifikation für hochwertiges Wolframtrioxid

Symbol Grad Abkürzung Formel F.s.s.s(µm) Scheinbare Dichte (g/cm³) Sauerstoffgehalt Hauptinhalt (%)
UMYT9997 Wolframtrioxid Gelbes Wolfram WO3 10.00~25.00 1.00~3.00- WO3.0≥99.97
UMBT9997 Blaues Wolframoxid Blaues Wolfram WO3-X 10.00~22.00 1.00~3.00 2,92~2,98 WO2.9≥99.97

Hinweis: Blauer Wolfram hauptsächlich gemischt; Verpackung: In Eisenfässern mit doppelten inneren Plastiktüten zu je 200 kg netto.


Wofür wird Wolframtrioxid verwendet?

Wolframtrioxid wird für viele Zwecke in der Industrie verwendet, wie z. B. zur Herstellung von Wolfram und Wolframat, die als Röntgenschirme und für feuerfeste Stoffe verwendet werden. Es wird als Keramikpigment verwendet. Nanodrähte aus Wolfram(VI)-Oxid können einen höheren Prozentsatz der Sonnenstrahlung absorbieren, da sie blaues Licht absorbieren.

Im Alltag wird Wolframtrioxid häufig bei der Herstellung von Wolframaten für Röntgenschirmleuchtstoffe, für Brandschutzgewebe und in Gassensoren eingesetzt. Aufgrund seiner satten gelben Farbe wird WO3 auch als Pigment in Keramiken und Farben verwendet.




ein Angebot bekommen
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
verwandte Produkte
high grade Tungsten Rod&Powder
Wolframstab&Pulver
Wolframstab wird aus unseren hochreinen Wolframpulvern gepresst und gesintert. Unser reiner Tugnsten-Stab hat eine Reinheit von 99,96 % Wolfram und eine typische Dichte von 19,3 g/cm3. Wir bieten Wolframstäbe mit Durchmessern von 1,0 mm bis 6,4 mm oder mehr an. Heißisostatisches Pressen sorgt dafür, dass unsere Wolframstäbe eine hohe Dichte und feine Korngröße erhalten. Wolframpulver wird hauptsächlich durch die Wasserstoffreduktion von hochreinen Wolframoxiden hergestellt. UrbanMines ist in der Lage, Wolframpulver mit vielen verschiedenen Korngrößen zu liefern. Wolframpulver wurde oft zu Stäben gepresst, gesintert und zu dünnen Stäben geschmiedet und zur Herstellung von Glühfäden verwendet. Wolframpulver wird auch in elektrischen Kontakten, Airbag-Auslösesystemen und als Ausgangsmaterial zur Herstellung von Wolframdraht verwendet. Das Pulver wird auch in anderen Automobil- und Luft- und Raumfahrtanwendungen verwendet.
High grade Tungsten Carbide
Wolframkarbid-Pulver
Wolframkarbid ist ein wichtiges Mitglied der Klasse der anorganischen Kohlenstoffverbindungen. Es wird allein oder mit 6 bis 20 Prozent anderer Metalle verwendet, um Gusseisen, Schneidkanten von Sägen und Bohrern und durchdringenden Kernen von panzerbrechenden Projektilen Härte zu verleihen.
Cs0.32WO3
Cäsium-Wolfram-Bronze
Cäsium-Wolfram-Bronzen( Cs0,32WO3 ) ist ein im nahen Infrarot absorbierendes Nanomaterial mit gleichmäßigen Partikeln und guter Dispersion. Cs0,32WO3 hat eine hervorragende Nahinfrarot-Abschirmleistung und eine hohe Durchlässigkeit für sichtbares Licht. Es hat eine starke Absorption im nahen Infrarotbereich (Wellenlänge 800–1200 nm) und eine hohe Durchlässigkeit im Bereich des sichtbaren Lichts (Wellenlänge 380–780 nm). Wir haben die erfolgreiche Synthese von hochkristallinen und hochreinen Cs0.32WO3-Nanopartikeln durch eine Sprühpyrolyse-Route. Unter Verwendung von Natriumwolframat und Cäsiumcarbonat als Ausgangsmaterialien wurden Cäsium-Wolfram-Bronze (CsxWO3)-Pulver durch hydrothermale Niedertemperaturreaktion mit Zitronensäure als Reduktionsmittel synthetisiert.
Zirconium Silicate beads
Zirkonsilikat-Schleifperlen
Zirkonsilikat – Mahlkörper für Ihre Perlmühle. Schleifperlen für besseres Schleifen und bessere Leistung
Antimony(III) Acetate
Antimon Triacetat
als mäßig wasserlösliche kristalline Antimonquelle, Antimon Triacetat.ist die Verbindung von Antimon mit der chemischen Formel von SB (CH3CO2) 3. Es ist ein weißes Pulver und mäßig Wate r-löslich. Es wird als Katalysator bei der Herstellung von Polyestern verwendet.
high grade Cobalt Hydroxide
Kobalthydroxid
Kobalt(II)-hydroxidor Kobalthydroxid ist eine stark wasserunlösliche kristalline Kobaltquelle. Es ist eine anorganische Verbindung mit der Formel Co(OH)2 , bestehend aus zweiwertigen Cobalt-Kationen Co2+ und Hydroxid-Anionen HO−. Kobalthydroxid erscheint als rosarotes Pulver, ist löslich in Säuren und Ammoniumsalzlösungen, unlöslich in Wasser und Alkalien.
high grade Tellurium Ingot
Tellur-Metallbarren
UrbanMines liefert metallische Tellur Barren mit höchstmöglicher Reinheit. Barren sind im Allgemeinen die kostengünstigste metallische Form und für allgemeine Anwendungen geeignet. Wir liefern Tellur auch als Stäbchen, Pellets, Pulver, Stücke, Scheiben, Granulat, Draht und in zusammengesetzten Formen wie Oxid. Andere Formen sind auf Anfrage erhältlich.
Fine-Grained Cobalt Oxide
Kobaltoxid
Kobalt(II)-oxid erscheint als olivgrüne bis rote Kristalle oder gräuliches oder schwarzes Pulver. Kobalt(II)-oxid wird in großem Umfang in der keramischen Industrie als Zusatz zur Herstellung von blau eingefärbten Glasuren und Emails sowie in der chemischen Industrie zur Herstellung von Kobalt(II)-Salzen verwendet.
ein Angebot bekommen
Willkommen zu UrbanMines
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

banner3

Tungsten Trioxide Powder

Tungsten(VI) Oxide, also known as tungsten trioxide or tungstic anhydride,  is a chemical compound containing oxygen and the transition metal tungsten. It is soluble in hot alkali solutions. Insoluble in water and acids. Slightly soluble in hydrofluoric acid.

  • Order(MOQ):

    500kg
  • Product Detail

Tungsten Trioxide
Synonym: Tungstic anhydride,Tungsten(VI) oxide,Tungstic oxide
CAS No. 1314-35-8
Chemical formula WO3
Molar mass 231.84 g/mol
Appearance Canary yellow powder
Density 7.16 g/cm3
Melting point 1,473 °C (2,683 °F; 1,746 K)
Boiling point 1,700 °C (3,090 °F; 1,970 K) approximation
Solubility in water insoluble
Solubility slightly soluble in HF
Magnetic susceptibility (χ) −15.8·10−6 cm3/mol


High Grade Tungsten Trioxide Specification

Symbol Grade Abbreviation Formula F.s.s.s(µm) Apparent Density(g/cm³)  Oxygen Content Main content (%)
UMYT9997 Tungsten Trioxide Yellow Tungsten WO3 10.00~25.00 1.00~3.00 - WO3.0≥99.97
UMBT9997 Blue Tungsten Oxide Blue Tungsten WO3-X 10.00~22.00 1.00~3.00 2.92~2.98 WO2.9≥99.97

Note:Blue Tungsten mainly mixed ;   Packing:In iron drums with double inner plastic bags of 200kgs net each.


What is Tungsten Trioxide used for?

Tungsten Trioxide is used for many purposes in industry, such as tungsten and tungstate manufacturing which are used as X-ray screens and for fire proofing fabrics. It is used as a ceramic pigment. Nanowires of Tungsten (VI) oxide are capable of absorbing a higher percentage of the sun radiation since it absorbs blue light.

In everyday life,Tungsten Trioxide is frequently used in manufacturing tungstates for x-ray screen phosphors, for fireproofing fabrics and in gas sensors.  Due to its rich yellow color, WO3 is also used as a pigment in ceramics and paints. 




Get A Quote
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Related Products
high grade Tungsten Rod&Powder
Tungsten Rod&Powder
Tungsten Rod is pressed and sintered from our high purity tungsten powders. Our pure tugnsten rod has 99.96% tungsten purity and 19.3g/cm3 typical density. We offer tungsten rods with diameters ranging from 1.0mm to 6.4mm or more. Hot isostatic pressing ensures our tungsten rods obtain a high density and fine grain size. Tungsten Powder is mainly produced by the hydrogen reduction of high-purity tungsten oxides. UrbanMines is capable of supplying tungsten powder with many different grain sizes. Tungsten powder has often been pressed into bars, sintered and forged into thin rods and used to create bulb filaments. Tungsten powder is also used in electrical contacts, airbag deployment systems and as the primary material used to produce tungsten wire. The powder is also used in other automotive and aerospace applications.
High grade Tungsten Carbide
Tungsten Carbide Powder
Tungsten Carbide is an important member of the class of inorganic compounds of carbon. It is used alone or with 6 to 20 percent of other metals to impart hardness to cast iron, cutting edges of saws and drills, and penetrating cores of armour-piercing projectiles.
Cs0.32WO3
Cesium Tungsten Bronze
Cesium Tungsten Bronzes(Cs0.32WO3) is a near-infrared absorbing nano material with uniform particles and good dispersion. Cs0.32WO3 has excellent near-infrared shielding performance and high visible light transmittance. It has strong absorption in the near-infrared region (wavelength 800-1200nm) and high transmittance in the visible light region (wavelength 380-780nm).  We have the successful synthesis of highly crystalline and high purity Cs0.32WO3 nanoparticles through a spray pyrolysis route. Using sodium tungstate and cesium carbonate as raw materials, cesium tungsten bronze (CsxWO3) powders were synthesized by low temperature hydrothermal reaction with citric acid as the reducing agent.
High Purity Barium Carbonate
Barium Carbonate
Barium Carbonate is manufactured from natural barium sulfate (barite). Barium Carbonate standard powder, fine powder, coarse powder and granular are all can be custom-made at UrbanMines.
Germanium 99.999%
Germanium Ingot/Rod/Granule/Powder
Pure Germanium Metal is a hard, lustrous, gray-white, brittle metalloid. It has a diamondlike crystalline structure and it is similar in chemical and physical properties to silicon. UrbanMines specialize in high purity Germanium Ingot, Rod,Particle,Powder.
high quality Lithium Carbonate
Lithium Carbonate
UrbanMines a leading supplier of battery-grade Lithium Carbonate for manufacturers of Lithium-ion Battery Cathode materials. We feature several grades of Li2CO3, optimized for use by Cathode and Electrolyte precursor materials manufacturers.
High quality gallium metal
Gallium Metal
Gallium is a soft silvery metal, which is used primarily in electronic circuits, semiconductors and light-emitting diodes (LEDs). It is also useful in high-temperature thermometers, barometers, pharmaceuticals and nuclear medicine tests.
high grade niobium oxides
Niobium(Nb)Oxides
Niobium Oxide, sometimes called columbium oxide, at UrbanMines refer to Niobium Pentoxide (niobium(V) oxide), Nb2O5. Natural niobium oxide is sometimes known as niobia.
Get A Quote
welcome to UrbanMines
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

contact