other

Gadolinium (III) Oxid

Gadolinium (III) Oxid (archaisch Gadolinien) ist eine anorganische Verbindung mit der Formel GD2 O3, was die am meisten verfügbare Form des reinen Gadoliniums und der Oxidform eines der seltenen Erdmetall Gadolinium ist. Gadoliniumoxid ist auch als Gadolinium Sesquioxid, Gadoliniumtrioxid und Gadolinien bekannt. Die Farbe des Gadoliniumoxids ist weiß. Gadoliniumoxid ist geruchlos, nicht löslich in Wasser, sondern löslich in Säuren.

  • Produktdetail

Gadolinium (III) Oxideigenschaften

CAS-Nr. 12064-62-9
chemische Formel Gd2o3
Molmasse 362.50 G / Mol
Aussehen weiß geruchsloses Pulver
Dichte 7.07 G / cm3 [1]
Schmelzpunkt2,420 ° C (4,390 ° F; 2,690 k)
Löslichkeit in Wasser unlöslich
Löslichkeit Produkt (KSP) 1,8 × 10-23
Löslichkeit in Säure löslich
Magnetische Anfälligkeit (χ) + 53.200 · 10-6 cm3 / Mol


Hohe Reinheit Gadolinium (III) Oxidspezifikation.

Partikel Größe (D50) 2 ~ 3 μm

Reinheit ((GD2O3) 99,99%

Treo (insgesamt Seltene Erde Oxide) 99%

RE-Verunreinigungen Inhalte ppm Nicht-Rees Verunreinigungen ppm
La2o3 <1 FE2O3 <2
CEO2 3 SiO2 <20
PR6O11 5 CAO <10
Nd2o3 3 PBO Nd
SM2O3 10 Cl. <50
EU2O3 10 L.O.I ≦ 1%
TB4O7 10
Dy2o3 3
Ho2o3 <1
ER2O3 <1
TM2O3 <1
Yb2o3 <1
LU2O3 <1
Y2o3 <1


【Verpackung】 25kg / Tasche Anforderungen: Feuchtigkeit Beweis, staubfrei, trocken, belüftet und sauber.


Was ist Gadolinium (III) Oxid verwendet

Gadoliniumoxid wird bei Magnetresonanz und Fluoreszenzbildgebung verwendet.

Gadoliniumoxid wird als Enhancer der Scan-Klarheit in MRI verwendet.

Gadoliniumoxid wird als Kontrastmittel für MRI (Magnetic Resonanz Bildgebung) verwendet.

Gadoliniumoxid wird in der Herstellung der Basis für Hocheffizienz verwendet lumineszent Geräte.

Gadoliniumoxid wird in Doping-Modifikation verwendet von thermisch behandelten Nanokompositen. Gadoliniumoxid wird in semi-commercial verwendet Herstellung von Magneto-Kalorien Materialien.

Gadoliniumoxid wird zur Herstellung von optischen Gläsern, Optik und Keramik verwendet.

Gadoliniumoxid wird als strahlbares Gift verwendet, dh Gadoliniumoxid wird als Teil des frischen Brennstoffs in kompakten Reaktoren zur Steuerung des Neutronenflusses und der Leistung verwendet.



ein Angebot bekommen
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
verwandte Produkte
Tm2O3
Thuliumoxid
Thulium(III)-oxid ist eine hochgradig unlösliche, thermisch stabile Thuliumquelle, eine blassgrüne feste Verbindung mit der Formel Tm2O3 . Es ist für Glas-, Optik- und Keramikanwendungen geeignet.
high grade Lanthanum Oxide
Lanthan(la)oxid
Lanthanoxid , auch als hochgradig unlösliche thermisch stabile Lanthanquelle bekannt, ist eine anorganische Verbindung, die das Seltenerdelement Lanthan und Sauerstoff enthält. es ist für Glas-, Optik- und Keramikanwendungen geeignet und wird in einigen ferroelektrischen Materialien verwendet und ist unter anderem ein Ausgangsmaterial für bestimmte Katalysatoren
high grade Cerium Oxide
Cer(ce)oxid
Ceroxid , auch bekannt als Cerdioxid, Cer(iv)-oxid oder Cerdioxid, ist ein Oxid des Seltenerdmetalls Cer.es ist ein blassgelb-weißes Pulver mit der chemischen Formel ceo2.es ist ein wichtiges Handelsprodukt und ein Zwischenprodukt bei der Reinigung des Elements aus den Erzen.Die besondere Eigenschaft dieses Materials ist seine reversible Umwandlung in ein nichtstöchiometrisches Oxid.
High Grade Praseodymium Oxide
Praseodym (iii, iv) oxid
Praseodym (iii, iv) oxidist die anorganische Verbindung mit der Formel pr6o11, die in Wasser unlöslich ist. es hat eine kubische Fluoritstruktur. Es ist die stabilste Form von Praseodymoxid bei Umgebungstemperatur und -druck. Es ist eine hochunlösliche thermisch stabile Praseodymquelle, die für Glas-, Optik- und Keramikanwendungen geeignet ist. Praseodym (iii, iv) -oxid ist im Allgemeinen hochreines (99,999%) Praseodym (iii, iv) -oxid (pr2o3) -Pulver, das in letzter Zeit in den meisten Volumina erhältlich ist. Ultrahochreine und hochreine Zusammensetzungen verbessern sowohl die optische Qualität als auch die Nützlichkeit als wissenschaftliche Standards. nanoskalige Elementpulver und Suspensionen als alternative Formen mit großer Oberfläche können in Betracht gezogen werden.
high grade Neodymium Oxide
Neodym (III) Oxid
Neodym (III) Oxidoder Neodymium SESQUIOXIDE ist die chemische Verbindung, bestehend aus Neodym und Sauerstoff mit der Formel Nd2O3. Es ist in Säure löslich und unlöslich in Wasser. Es bildet sehr helle grau-blaue Hexagonal Kristalle.Die Seltene Erde Mischung Didymium, das zuvor angenommen wurde, dass er ein Element ist, besteht teilweise aus Neodym (III) oxid. Neodymoxidist eine hochunlösliche thermisch stabile Neodym-Quelle, die für Glas-, Optik- und Keramikanwendungen geeignet ist. Primäranwendungen umfassen Laser, Glasfärbung und Tönung und Tönung und Dielektrika. Neodymoxid ist auch in Pellets, Stücken, Zerstäubungszielen, Tablets und Nanopowder erhältlich.
high grade Samarium Oxide
Samarium (iii) oxid
Samarium (iii) oxidist eine chemische Verbindung mit der chemischen Formel sm2o3. Es ist eine hochunlösliche, thermisch stabile Samariumquelle, die für Glas-, Optik- und Keramikanwendungen geeignet ist. Samariumoxid bildet sich unter feuchten Bedingungen oder Temperaturen über 150 ° C in trockener Luft leicht auf der Oberfläche des Samariummetalls. Das Oxid hat gewöhnlich eine weiße bis gelbliche Farbe und wird häufig als hochfeiner Staub wie hellgelbes Pulver angetroffen, das in Wasser unlöslich ist.
high purity europium oxide
Europium(iii)-oxid
Europium(iii)-oxid (eu2o3) ist eine chemische Verbindung aus Europium und Sauerstoff. Europiumoxid hat auch andere Namen als Europium, Europiumtrioxid. Europiumoxid hat eine rosa-weiße Farbe. Europiumoxid hat zwei verschiedene Strukturen: kubisch und monoklin. die kubisch strukturierte Europiumoxidstruktur ist fast dieselbe wie die Magnesiumoxidstruktur. Europiumoxid hat eine vernachlässigbare Löslichkeit in Wasser, löst sich jedoch leicht in Mineralsäuren. Europiumoxid ist ein thermisch stabiles Material mit einem Schmelzpunkt von 2350 oC. Die multieffizienten Eigenschaften von Europiumoxid wie magnetische, optische und Lumineszenzeigenschaften machen dieses Material sehr wichtig. Europiumoxid hat die Fähigkeit, Feuchtigkeit und Kohlendioxid in der Atmosphäre zu absorbieren
high purity terbium oxide
Terbium (iii, iv) oxid
Terbium (iii, iv) oxid, gelegentlich genannt Tetraterbium Heptaoxid hat die Formel TB4O7, ist eine hochunlösliche thermisch stabile Terbiumquelle. TB4O7 ist eine der wichtigsten kommerziellen Terbiumverbindungen und das einzige solchen Produkt, das mindestens einigen TB (IV) enthält (Terbium im +4 Oxidationszustand) zusammen mit dem stabileren TB (III). Es wird durch Erhitzen des Metalloxalats hergestellt, und es wird bei der Herstellung anderer Terbiumverbindungen verwendet. Terbium bildet drei weitere Major Oxide: TB2O3, TBO2 und TB6O11.
ein Angebot bekommen
Willkommen zu UrbanMines
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

other

Gadolinium(III) Oxide

Gadolinium(III) Oxide (archaically gadolinia) is an inorganic compound with the formula Gd2 O3, which is the most available form of the pure gadolinium and the oxide form of one of the rare earth metal gadolinium. Gadolinium oxide is also known as gadolinium sesquioxide, gadolinium trioxide and Gadolinia. The color of the gadolinium oxide is white. Gadolinium oxide is odorless, not soluble in water, but soluble in acids.

  • Product Detail

Gadolinium(III) Oxide Properties

CAS No. 12064-62-9
Chemical formula Gd2O3
Molar mass 362.50 g/mol
Appearance white odorless powder
Density 7.07 g/cm3 [1]
Melting point 2,420 °C (4,390 °F; 2,690 K)
Solubility in water insoluble
Solubility product (Ksp) 1.8×10−23
Solubility soluble in acid
Magnetic susceptibility (χ) +53,200·10−6 cm3/mol


High Purity Gadolinium(III) Oxide Specification

Particle Size(D50)                       2~3 μm

Purity((Gd2O3)                       99.99%

TREO(Total Rare Earth Oxides)   99%

RE Impurities Contents ppm Non-REEs Impurities ppm
La2O3 <1 Fe2O3 <2
CeO2 3 SiO2 <20
Pr6O11 5 CaO <10
Nd2O3 3 PbO Nd
Sm2O3 10 CL¯ <50
Eu2O3 10 L.O.I ≦1%
Tb4O7 10
Dy2O3 3
Ho2O3 <1
Er2O3 <1
Tm2O3 <1
Yb2O3 <1
Lu2O3 <1
Y2O3 <1


【Packaging】25KG/bag Requirements:moisture proof,dust-free,dry,ventilate and clean.


What is Gadolinium(III) Oxide used for?

Gadolinium oxide is used in magnetic resonance and fluorescence imaging.

Gadolinium oxide is used as enhancer of the scan clarity in MRI.

Gadolinium oxide is used as contrast agent for MRI(magnetic resonance imaging).

Gadolinium oxide is used in fabrication of the base for high-efficiency luminescent devices.

Gadolinium oxide is used in doping-modification of thermally treated nanocomposites. Gadolinium oxide is used in semi-commercial manufacturing of magneto caloric materials.

Gadolinium oxide is used for making optical glasses, optic and ceramic applications.

Gadolinium oxide is used as burnable poison, in other words, gadolinium oxide is used as part of the fresh fuel in compact reactors to control the neutron flux and the power. 



Get A Quote
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Related Products
high grade Lanthanum Oxide
Lanthanum(La)Oxide
Lanthanum Oxide, also known as a highly insoluble thermally stable Lanthanum source, is an inorganic compound containing the rare earth element lanthanum and oxygen. It is suitable for glass, optic and ceramic applications, and used in some ferroelectric materials, and is a feedstock for certain catalysts, among other uses.
high grade Cerium Oxide
Cerium(Ce) Oxide
Cerium Oxide, also known as cerium dioxide, Cerium(IV) Oxide or cerium dioxide, is an oxide of the rare-earth metal cerium. It is a pale yellow-white powder with the chemical formula CeO2. It is an important commercial product and an intermediate in the purification of the element from the ores. The distinctive property of this material is its reversible conversion to a non-stoichiometric oxide.
High Grade Praseodymium Oxide
Praseodymium(III,IV) Oxide
Praseodymium (III,IV) Oxide is the inorganic compound with the formula Pr6O11 that is insoluble in water. It has a cubic fluorite structure. It is the most stable form of praseodymium oxide at ambient temperature and pressure.It is a highly insoluble thermally stable Praseodymium source suitable for glass, optic and ceramic applications. Praseodymium(III,IV) Oxide is generally High Purity (99.999%) Praseodymium(III,IV) Oxide (Pr2O3) Powder lately available in most volumes. Ultra high purity and high purity compositions improve both optical quality and usefulness as scientific standards. Nanoscale elemental powders and suspensions, as alternative high surface area forms, may be considered.
high grade Neodymium Oxide
Neodymium(III) Oxide
Neodymium(III) Oxide or neodymium sesquioxide is the chemical compound composed of neodymium and oxygen with the formula Nd2O3. It is soluble in acid and insoluble in water. It forms very light grayish-blue hexagonal crystals.The rare-earth mixture didymium, previously believed to be an element, partially consists of neodymium(III) oxide. Neodymium Oxide is a highly insoluble thermally stable neodymium source suitable for glass, optic and ceramic applications. Primary applications include lasers, glass coloring and tinting, and dielectrics. Neodymium Oxide is also available in pellets, pieces, sputtering targets, tablets, and nanopowder.
high grade Samarium Oxide
Samarium(III) Oxide
Samarium(III) Oxide is a chemical compound with the chemical formula Sm2O3. It is a highly insoluble thermally stable Samarium source suitable for glass, optic and ceramic applications. Samarium oxide readily forms on the surface of samarium metal under humid conditions or temperatures in excess of 150°C in dry air. The oxide is commonly white to off yellow in color and is often encountered as a highly fine dust like pale yellow powder, which is insoluble in water.
high purity europium oxide
Europium(III) Oxide
Europium(III) Oxide (Eu2O3) is a chemical compound of europium and oxygen. Europium oxide has also other names as Europia, Europium trioxide. Europium oxide has a pinkish white color. Europium oxide has two different structures: cubic and monoclinic. The cubic structured europium oxide is almost same as magnesium oxide structure. Europium oxide has negligible solubility in water, but readily dissolves in mineral acids. Europium oxide is thermally stable material that has melting point at 2350 oC. Europium oxide’s multi-efficient properties like magnetic, optical and luminescence properties make this material very important. Europium oxide has an ability to absorb moisture and carbon dioxide in atmosphere.
high purity terbium oxide
Terbium(III,IV) Oxide
Terbium(III,IV) Oxide, occasionally called tetraterbium heptaoxide, has the formula Tb4O7, is a highly insoluble thermally stable Terbium source. Tb4O7 is one of the main commercial terbium compounds, and the only such product containing at least some Tb(IV) (terbium in the +4 oxidation state), along with the more stable Tb(III). It is produced by heating the metal oxalate, and it is used in the preparation of other terbium compounds. Terbium forms three other major oxides: Tb2O3, TbO2, and Tb6O11.
High Purity Bismuth Ingot
Bismuth Ingot
Bismuth is a silvery-red, brittle metal that is commonly found in the medical, cosmetic, and defense industries. UrbanMines takes full advantage of High Purity (over 4N) Bismuth Metal Ingot's intelligence.
Get A Quote
welcome to UrbanMines
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

contact