banner3

Antimontrisulfid

Antimontrisulfid ist ein schwarzes Pulver, das als Brennstoff in verschiedenen weißen Sternzusammensetzungen auf der Basis von Kaliumperchlorat verwendet wird. Es wird manchmal in Glitzerkompositionen, Brunnenkompositionen und Blitzpulver verwendet.

  • Bestellung (moq):

    500kg
  • Produktherkunft:

    China
  • Farbe:

    Black Powder
  • Hafen:

    HuangPu, Guangzhou
  • Produktdetail
Antimontrisulfid

Synonyme: Antimonsulfid

Summenformel: Sb2S3

CAS-Nr.1345-04-6


H .S-Code: 2830.9020

Molekulargewicht: 339,68.

Schmelzpunkt: 550 Grad Celsius

Siedepunkt: 1080-1090Centigrade.
Härte: HB2-2,5. Dichte: 4,64 g/cm3.
Dampfdruck: 156Pa(500℃)

Volatilität: Keine


Relatives Gewicht: 4,6(13℃)

Löslichkeit (Wasser): 1,75mg/L(18℃)

Andere: löslich in Säurehydrochlorid
Aussehen: schwarzes Pulver oder silberschwarze kleine Blöcke.


Über Antimontrisulfid

Tönung: Entsprechend seiner unterschiedlichen Partikelgrößen, Herstellungsverfahren und Produktionsbedingungen wird das formlose Antimontrisulfid mit unterschiedlichen Farben wie Grau, Schwarz, Rot, Gelb, Braun und Violett usw. versehen.

Feuerpunkt: Antimontrisulfid ist leicht zu oxidieren. Sein Brennpunkt - die Temperatur, bei der die Selbsterhitzung und Oxidation in der Luft beginnt, hängt von seiner Partikelgröße ab. Wenn die Partikelgröße 0,1 mm beträgt, beträgt der Brennpunkt 290 Grad Celsius; Wenn die Partikelgröße 0,2 mm beträgt, beträgt der Brennpunkt 340 Grad Celsius.

Löslichkeit: Unlöslich in Wasser, aber löslich in Salzsäure. Außerdem kann es sich auch in der heißen konzentrierten Schwefelsäure lösen.

Aussehen: Es sollten keine Verunreinigungen vorhanden sein, die mit dem Auge unterschieden werden können.


Enterprise Standard der Antimontrisulfid-Spezifikation

Symbol Anwendung

Inhalt

Mindest.(%)

Elementgesteuert (%) FeuchtigkeitMax.

Kostenlos Sulphus

max.

Feinheit
(Netz) >98 %
Sb>S> Als< Pb< Se<
UMATF95 Reibungsmaterialien956926 0,2 0,2 0,041% 0,07 % 180 (80 µm)
UMATF90906425 0,3 0,2 0,041% 0,07 % 180 (80 µm)
UMATGR85 Glas&Rubber856123 0,3 0,4 0,041% 0,08% 180 (80 µm)
UMATM70 Streichhölzer705020 0,3 0,4 0,041% 0,10% 180 (80 µm)

Verpackungsstatus: Petroleumfass (25kg), Pappschachtel (20、25kg) oder als Kundenanforderung.


Wofür wird Antimontrisulfid verwendet?

Antimontrisulfid (Sulfid) ist in der Kriegsindustrie weit verbreitet, einschließlich Schießpulver, Glas und Gummi, Streichholz, Feuerwerk, Spielzeugdynamit, simulierte Kanonenkugeln und Reibungsmaterialien usw. hemmender Synergist, der Antimonoxid ersetzt.


ein Angebot bekommen
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
verwandte Produkte
high grade Antimony Ingot
Antimon Barren
Antimon ist ein bläulich-weißes sprödes Metall, das eine geringe thermische und elektrische Leitfähigkeit hat. Antimon Barren haben eine hohe Korrosions- und Oxidationsbeständigkeit und sind ideal für die Durchführung verschiedener chemischer Prozesse.
high grade Antimony Pentoxide Colloidal
kolloidales Antimonpentoxid
kolloidales Antimonpentoxidwird durch ein einfaches Verfahren hergestellt, das auf einem Rückflussoxidationssystem basiert. Urbanmines hat die Auswirkungen experimenteller Parameter auf die Kolloidstabilität und die Größenverteilung der Endprodukte eingehend untersucht. Wir sind darauf spezialisiert, kolloidales Antimonpentoxid in einer Vielzahl von Qualitäten anzubieten, die für bestimmte Anwendungen entwickelt wurden. Die Partikelgröße reicht von 0,01 bis 0,03 nm bis zu 5 nm für die Sole.
high grade Antimony Pentoxide
Antimonpentoxid-Pulver
Antimonpentoxid (Molekularformel: Sb2O5 ) ist ein gelbliches Pulver mit kubischen Kristallen, einer chemischen Verbindung aus Antimon und Sauerstoff. Es kommt immer in hydratisierter Form vor, Sb2O5·nH2O. Antimon(V)-Oxid oder Antimonpentoxid ist eine hochgradig unlösliche, thermisch stabile Antimonquelle. Es wird als Flammschutzmittel in Kleidung verwendet und ist für Glas-, Optik- und Keramikanwendungen geeignet.
Antimony(III) Acetate
Antimon Triacetat
als mäßig wasserlösliche kristalline Antimonquelle, Antimon Triacetat.ist die Verbindung von Antimon mit der chemischen Formel von SB (CH3CO2) 3. Es ist ein weißes Pulver und mäßig Wate r-löslich. Es wird als Katalysator bei der Herstellung von Polyestern verwendet.
flowers of antimony
Antimontrioxid
Antimon(III)-oxid ist die anorganische Verbindung mit der Formel Sb2O3. Antimontrioxid ist eine Industriechemikalie und kommt auch natürlich in der Umwelt vor. Es ist die wichtigste kommerzielle Verbindung von Antimon. In der Natur kommt es als Minerale Valentinit und Senarmontit vor.A ntimontrioxid ist eine Chemikalie, die bei der Herstellung einiger Polyethylenterephthalat (PET)-Kunststoffe verwendet wird, die zur Herstellung von Lebensmittel- und Getränkebehältern verwendet werden. Antimontrioxid wird auch einigen Flammschutzmitteln zugesetzt, um sie in Konsumgütern wirksamer zu machen, darunter Polstermöbel, Textilien, Teppiche, Kunststoffe und Kinderprodukte.
NaSb(OH)6
Natriumpyroantimonat
Natriumpyroantimonat ist eine anorganische Salzverbindung von Antimon, die aus Antimonprodukten wie Antimonoxid durch Alkali und Wasserstoffperoxid hergestellt wird. Es gibt körnigen Kristall und gleichachsigen Kristall. Es hat eine gute chemische Stabilität.
NaSbO3
Natriumantimonat
Natriumantimonat (NaSbO3) ist eine Art anorganisches Salz und wird auch Natriummetaantimonat genannt. Weißes Pulver mit körnigen und gleichachsigen Kristallen. Hohe Temperaturbeständigkeit, zersetzt sich noch nicht bei 1000 ℃. In kaltem Wasser unlöslich, in heißem Wasser zu Kolloid hydrolysiert.
lanthanum hexaboride powder
Lanthanhexaborid
Lanthanhexaborid( LaB6, auch genannt Lanthanborid und Labor ) ist eine anorganische Chemikalie, ein Borid des Lanthans. Als feuerfestes keramisches Material mit einem Schmelzpunkt von 2210 °C ist Lanthanborid in Wasser und Salzsäure sehr unlöslich und wandelt sich beim Erhitzen (Kalzinieren) in das Oxid um. Stöchiometrische Proben sind intensiv violett-violett gefärbt, während borreiche Proben (über LaB6.07) blau sind. Lanthanhexaborid( LaB6 ) ist bekannt für seine Härte, mechanische Festigkeit, thermionische Emission und starke plasmonische Eigenschaften. Vor kurzem wurde eine neue Synthesetechnik bei moderaten Temperaturen entwickelt, um LaB6-Nanopartikel direkt zu synthetisieren.
ein Angebot bekommen
Willkommen zu UrbanMines
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

banner3

Antimony Trisulfide

Antimony Trisulfide is a black powder, which is a fuel used in various white star compositions of the potassium perchlorate-base. It is sometimes used in glitter compositions, fountain compositions and flash powder.

  • Order(MOQ):

    500kg
  • Product Origin:

    China
  • Color:

    Black Powder
  • Shipping Port:

    HuangPu, Guangzhou
  • Product Detail
Antimony Trisulfide

Synonyms: Antimony Sulfide

Molecular formula: Sb2S3

CAS No.1345-04-6


H .S code:2830.9020 

Molecular Weight: 339.68. 

Melting Point: 550 Centigrade

Boiling Point:1080-1090Centigrade.
Hardness:HB2-2.5.Density:4.64g/cm3.
Vapor pressure: 156Pa(500℃)

Volatility: None


Relative weight: 4.6(13℃)

Solubility (water): 1.75mg/L(18℃)

Others: soluble in acid hydrochloride
Appearance: black powder or silver black little blocks.


About Antimony Trisulfide

Tint: According to its different particle sizes, manufacturing methods and production conditions, the formless antimony trisulfide is provided with different colors, such as gray, black, red, yellow, brown and purple, etc..

Fire Point: Antimony trisulfide is easy to be oxidized. Its fire point - the temperature when it begins self-heat and oxidation in the air depends on its particle size. When the particle size is 0.1mm, the fire point is 290 Centigrade; when the particle size is 0.2mm, the fire point is 340 Centigrade.

Solubility: Insoluble in water but soluble in hydrochloric acid. In addition, it can also dissolve in the hot concentrated sulfuric acid.

Appearance: There should not be any impurity that can be differentiated by eyes.


Enterprise Standard of Antimony Trisulfide Specification

Symbol Application

Content

Min.(%)

Element Controlled (%) MoistureMax.

Free Sulphu

Max.

Fineness
(mesh)  >98%
Sb> S> As< Pb< Se<
UMATF95 Friction Materials 95 69 26 0.2 0.2 0.04 1% 0.07% 180(80µm)
UMATF90 90 64 25 0.3 0.2 0.04 1% 0.07% 180(80µm)
UMATGR85 Glass&Rubber 85 61 23 0.3 0.4 0.04 1% 0.08% 180(80µm)
UMATM70 Matches 70 50 20 0.3 0.4 0.04 1% 0.10% 180(80µm)

Packaging status: petroleum barrel (25kg), paper box (20、25kg),or as customer’s requirement.


What is Antimony Trisulfide used for?

Antimony Trisulfide(Sulfide) is widely used in the war industry including gunpowder, glass and rubber, match phosphorus, fireworks, toy dynamite, simulated cannonball and friction materials and so on as the additive or catalyst, anti-blushing agent and heat-stabilizer and also as the flame-retardant synergist replacing antimony oxide. 


Get A Quote
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Related Products
high grade Antimony Ingot
Antimony Ingot
Antimony is a bluish-white brittle metal, which has low thermal and electrical conductivity. Antimony Ingots have high corrosion and oxidation resistance and are ideal for conducting various chemical processes.
high grade Antimony Pentoxide Colloidal
Colloidal Antimony Pentoxide
Colloidal Antimony Pentoxide is made through a simple method based on reflux oxidization system. UrbanMines has detaily investigated about the effects of experimental parameters on the colloid stability and size distribution of the final products are carried out. We specialize in offering colloidal antimony pentoxide in a wide range of grades developed for specific applications. The particle size ranges from 0.01-0.03nm up to 5 nm for the sols.
high grade Antimony Pentoxide
Antimony Pentoxide Powder
Antimony Pentoxide (molecular formula: Sb2O5) is yellowish powder with cubic crystals, a chemical compound of antimony and oxygen. It always occurs in hydrated form, Sb2O5·nH2O. Antimony(V) Oxide or Antimony Pentoxide is a highly insoluble thermally stable Antimony source. It is used as a Flame retardant in clothing and suitable for glass, optic and ceramic applications.
Antimony(III) Acetate
Antimony Triacetate
As a moderately water soluble crystalline antimony source, Antimony Triacetate is the compound of antimony with the chemical formula of Sb(CH3CO2)3. It is a white powder and moderately water-soluble. It is used as a catalyst in the production of polyesters.
flowers of antimony
Antimony Trioxide
Antimony(III) Oxide is the inorganic compound with the formula Sb2O3. Antimony Trioxide is an industrial chemical and also occurs naturally in the environment. It is the most important commercial compound of antimony. It is found in nature as the minerals valentinite and senarmontite. Antimony Trioxide is a chemical used in the manufacture of some polyethylene terephthalate (PET) plastic, which is used to make food and beverage containers. Antimony Trioxide is also added to some flame retardants to make them more effective in consumer products, including upholstered furniture, textiles, carpeting, plastics, and children’s products.
NaSb(OH)6
Sodium Pyroantimonate
Sodium Pyroantimonate is an inorganic salt compound of antimony, which is produced from antimony products such as antimony oxide through alkali and hydrogen peroxide. There are granular crystal and equiaxed crystal. It has good chemical stability.
NaSbO3
Sodium Antimonate
Sodium Antimonate (NaSbO3) is a kind of inorganic salt, and also called sodium metaantimonate. White powder with granular and equiaxed crystals. High temperature resistance, still does not decompose at 1000 ℃.  Insoluble in cold water, hydrolyzed in hot water to form colloid.
Cerium(III) Oxalate
Cerium(III) Oxalate Hydrate
Cerium(III) Oxalate (Cerous Oxalate) is the inorganic cerium salt of oxalic acid, which is highly insoluble in water and converts to the oxide when heated (calcined). It is a white crystalline solid with the chemical formula of Ce2(C2O4)3. It could be obtained by the reaction of oxalic acid with cerium(III) chloride.
Get A Quote
welcome to UrbanMines
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

contact