other

Cer (ce) oxid

Ceroxid, auch als Cer-Dioxid bekannt,Cer (iv) oxidoder Cer-Dioxid ist ein Oxid des Seltenerdmetalls Cer. es ist ein blassgelb-weißes Pulver mit der chemischen Formel ceo2. Es ist ein wichtiges Handelsprodukt und ein Zwischenprodukt bei der Reinigung des Elements aus den Erzen. Die charakteristische Eigenschaft dieses Materials ist seine reversible Umwandlung in ein nichtstöchiometrisches Oxid.

  • Produktdetail

Ceroxideigenschaften

cas no.:1306-38-3,12014-56-1 (Monohydrat)
chemische Formelceo2
Molmasse172,115 g / mol
Aussehenweißer oder hellgelber Feststoff, leicht hygroskopisch
Dichte7,215 g / cm³
Schmelzpunkt2.400 ° C (4.350 ° F; 2.670 k)
Siedepunkt3.500 ° C (6.330 ° F; 3.770 k)
Löslichkeit in Wasserunlöslich


hochreine Ceroxidspezifikation
Teilchengröße (d50)6,06 μm
Reinheit ((ceo2)99,998%
Treo (insgesamt Seltenerdoxide)99,58%

Verunreinigungen InhaltppmNicht-Rees-Verunreinigungenppm
la2o36fe2o33
pr6o117sio235
nd2o31cao25
sm2o31
eu2o3nd
gd2o3nd
tb4o7nd
dy2o3nd
ho2o3nd
er2o3nd
tm2o3nd
yb2o3nd
lu2o3nd
y2o3nd
【Verpackung】 25 kg / Beutel Anforderungen: feuchtigkeitsbeständig, staubfrei, trocken, belüftet und sauber.



Wofür wird Ceroxid verwendet?

Ceroxid wird als Lanthanoidmetalloxid angesehen und als UV-Absorber, Katalysator, Poliermittel, Gassensoren usw. verwendet.Materialien auf Ceroxidbasis wurden als Photokatalysator zum Abbau schädlicher Verbindungen in Wasser- und Luftabwässern verwendet, wobei auch photothermische katalytische Reaktionen, selektive Oxidationsreaktionen, CO2-Reduktion und Wasserspaltung berücksichtigt wurden.

Für kommerzielle Zwecke spielt Ceroxid-Nanopartikel / Nanopulver eine wichtige Rolle in kosmetischen Produkten, Konsumgütern, Instrumenten und Hochtechnologien. Es wurde auch in zahlreichen technischen und biologischen Anwendungen wie Festoxid ...


ein Angebot bekommen
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.
verwandte Produkte
high grade Lanthanum Oxide
Lanthan (la) oxid
Lanthanoxid, auch als hochunlösliche thermisch stabile Lanthanquelle bekannt, ist eine anorganische Verbindung, die das Seltenerdelement Lanthan und Sauerstoff enthält. Es ist für Glas-, Optik- und Keramikanwendungen geeignet und wird in einigen ferroelektrischen Materialien verwendet. Es ist unter anderem ein Ausgangsmaterial für bestimmte Katalysatoren.
High Grade Praseodymium Oxide
Praseodym (iii, iv) oxid
Praseodym (iii, iv) oxidist die anorganische Verbindung mit der Formel pr6o11, die in Wasser unlöslich ist. es hat eine kubische Fluoritstruktur. Es ist die stabilste Form von Praseodymoxid bei Umgebungstemperatur und -druck. Es ist eine hochunlösliche thermisch stabile Praseodymquelle, die für Glas-, Optik- und Keramikanwendungen geeignet ist. Praseodym (iii, iv) -oxid ist im Allgemeinen hochreines (99,999%) Praseodym (iii, iv) -oxid (pr2o3) -Pulver, das in letzter Zeit in den meisten Volumina erhältlich ist. Ultrahochreine und hochreine Zusammensetzungen verbessern sowohl die optische Qualität als auch die Nützlichkeit als wissenschaftliche Standards. nanoskalige Elementpulver und Suspensionen als alternative Formen mit großer Oberfläche können in Betracht gezogen werden.
high grade Neodymium Oxide
Neodym (iii) oxid
Neodym (iii) oxidoder Neodymsesquioxid ist die chemische Verbindung aus Neodym und Sauerstoff mit der Formel nd2o3. es ist säurelöslich und wasserunlöslich. es bildet sehr helle graublaue hexagonale Kristalle. Das Seltenerdgemisch Didym, von dem früher angenommen wurde, dass es ein Element ist, besteht teilweise aus Neodym (iii) oxid.Neodymoxidist eine hochunlösliche thermisch stabile Neodymquelle, die für Glas-, Optik- und Keramikanwendungen geeignet ist. Hauptanwendungen umfassen Laser, Glasfärbung und -tönung sowie Dielektrika. Neodymoxid ist auch in Pellets, Stücken, Sputtertargets, Tabletten und Nanopulver erhältlich.
high grade Samarium Oxide
Samarium (iii) oxid
Samarium (iii) oxidist eine chemische Verbindung mit der chemischen Formel sm2o3. Es ist eine hochunlösliche, thermisch stabile Samariumquelle, die für Glas-, Optik- und Keramikanwendungen geeignet ist. Samariumoxid bildet sich unter feuchten Bedingungen oder Temperaturen über 150 ° C in trockener Luft leicht auf der Oberfläche des Samariummetalls. Das Oxid hat gewöhnlich eine weiße bis gelbliche Farbe und wird häufig als hochfeiner Staub wie hellgelbes Pulver angetroffen, das in Wasser unlöslich ist.
high purity europium oxide
Europium (iii) oxid
Europium (iii) oxid (eu2o3)ist eine chemische Verbindung von Europium und Sauerstoff. Europiumoxid hat auch andere Namen wie Europa, Europiumtrioxid. Europiumoxid hat eine rosa-weiße Farbe. Europiumoxid hat zwei verschiedene Strukturen: kubisch und monoklin. Das kubisch strukturierte Europiumoxid entspricht fast der Magnesiumoxidstruktur. Europiumoxid ist in Wasser vernachlässigbar löslich, löst sich jedoch leicht in Mineralsäuren. Europiumoxid ist ein thermisch stabiles Material mit einem Schmelzpunkt von 2350 oc. Die multieffizienten Eigenschaften von Europiumoxid wie magnetische, optische und Lumineszenzeigenschaften machen dieses Material sehr wichtig. Europiumoxid hat die Fähigkeit, Feuchtigkeit und Kohlendioxid in der Atmosphäre aufzunehmen.
high grade gadolinium oxide
Gadolinium (iii) oxid
Gadolinium (iii) oxid(archaisch Gadolinia) ist eine anorganische Verbindung mit der Formel gd2 o3, die die am besten verfügbare Form des reinen Gadoliniums und die Oxidform eines der Seltenerdmetalle Gadolinium ist. Gadoliniumoxid ist auch als Gadoliniumsesquioxid, Gadoliniumtrioxid und Gadolinia bekannt. Die Farbe des Gadoliniumoxids ist weiß. Gadoliniumoxid ist geruchlos, nicht wasserlöslich, aber säurelöslich.
high purity terbium oxide
Terbium (iii, iv) oxid
Terbium (iii, iv) oxid, gelegentlich Tetraterbiumheptaoxid genannt, hat die Formel tb4o7 und ist eine hochunlösliche thermisch stabile Terbiumquelle. tb4o7 ist eine der wichtigsten kommerziellen Terbiumverbindungen und das einzige derartige Produkt, das neben dem stabileren tb (iii) mindestens etwas tb (iv) (Terbium in der Oxidationsstufe +4) enthält. Es wird durch Erhitzen des Metalloxalats hergestellt und zur Herstellung anderer Terbiumverbindungen verwendet. Terbium bildet drei weitere Hauptoxide: tb2o3, tbo2 und tb6o11.
99.95% beryllium fluoride
Berylliumfluorid
Berylliumfluoridist eine hoch wasserlösliche Berylliumquelle für den Einsatz in sauerstoffempfindlichen Anwendungen.
ein Angebot bekommen
Willkommen zu UrbanMines
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

other

Cerium(Ce) Oxide

Cerium Oxide, also known as cerium dioxide, Cerium(IV) Oxide or cerium dioxide, is an oxide of the rare-earth metal cerium. It is a pale yellow-white powder with the chemical formula CeO2. It is an important commercial product and an intermediate in the purification of the element from the ores. The distinctive property of this material is its reversible conversion to a non-stoichiometric oxide.

  • Product Detail

 Cerium Oxide Properties

CAS No.: 1306-38-3,12014-56-1(Monohydrate)
Chemical formula CeO2
Molar mass 172.115 g/mol
Appearance white or pale yellow solid,slightly hygroscopic
Density 7.215 g/cm3
Melting point 2,400 °C (4,350 °F; 2,670 K)
Boiling point 3,500 °C (6,330 °F; 3,770 K)
Solubility in water insoluble


High Purity Cerium Oxide Specification
Particle Size(D50) 6.06 μm
Purity((CeO2) 99.998%
TREO(Total Rare Earth Oxides) 99.58%

RE Impurities Contents ppm Non-REEs Impurities ppm
La2O3 6 Fe2O3 3
Pr6O11 7 SiO2 35
Nd2O3 1 CaO 25
Sm2O3 1
Eu2O3 Nd
Gd2O3 Nd
Tb4O7 Nd
Dy2O3 Nd
Ho2O3 Nd
Er2O3 Nd
Tm2O3 Nd
Yb2O3 Nd
Lu2O3 Nd
Y2O3 Nd
【Packaging】25KG/bag Requirements:moisture proof,dust-free,dry,ventilate and clean.



What is Cerium Oxide used for?

Cerium Oxide is considered to be a lanthanide metal oxide and is used as an ultraviolet absorber, catalyst, polishing agent, gas sensors etc.  Cerium oxide-based materials have been used as photocatalyst for degradation of harmful compounds in water and air effluents with some attention also to photothermal catalytic reactions, for selective oxidation reactions, CO2 reduction, and water splitting.

For commercial purpose, cerium oxide nanoparticle/nanopowder plays a vital role in cosmetic products, consumer products, instruments and high technology. It has also been used prolifically in various engineering and biological applications, such as solid-oxide ...


Get A Quote
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.
Related Products
high grade Lanthanum Oxide
Lanthanum(La)Oxide
Lanthanum Oxide, also known as a highly insoluble thermally stable Lanthanum source, is an inorganic compound containing the rare earth element lanthanum and oxygen. It is suitable for glass, optic and ceramic applications, and used in some ferroelectric materials, and is a feedstock for certain catalysts, among other uses.
High Grade Praseodymium Oxide
Praseodymium(III,IV) Oxide
Praseodymium (III,IV) Oxide is the inorganic compound with the formula Pr6O11 that is insoluble in water. It has a cubic fluorite structure. It is the most stable form of praseodymium oxide at ambient temperature and pressure.It is a highly insoluble thermally stable Praseodymium source suitable for glass, optic and ceramic applications. Praseodymium(III,IV) Oxide is generally High Purity (99.999%) Praseodymium(III,IV) Oxide (Pr2O3) Powder lately available in most volumes. Ultra high purity and high purity compositions improve both optical quality and usefulness as scientific standards. Nanoscale elemental powders and suspensions, as alternative high surface area forms, may be considered.
high grade Neodymium Oxide
Neodymium(III) Oxide
Neodymium(III) Oxide or neodymium sesquioxide is the chemical compound composed of neodymium and oxygen with the formula Nd2O3. It is soluble in acid and insoluble in water. It forms very light grayish-blue hexagonal crystals.The rare-earth mixture didymium, previously believed to be an element, partially consists of neodymium(III) oxide. Neodymium Oxide is a highly insoluble thermally stable neodymium source suitable for glass, optic and ceramic applications. Primary applications include lasers, glass coloring and tinting, and dielectrics. Neodymium Oxide is also available in pellets, pieces, sputtering targets, tablets, and nanopowder.
high grade Samarium Oxide
Samarium(III) Oxide
Samarium(III) Oxide is a chemical compound with the chemical formula Sm2O3. It is a highly insoluble thermally stable Samarium source suitable for glass, optic and ceramic applications. Samarium oxide readily forms on the surface of samarium metal under humid conditions or temperatures in excess of 150°C in dry air. The oxide is commonly white to off yellow in color and is often encountered as a highly fine dust like pale yellow powder, which is insoluble in water.
high purity europium oxide
Europium(III) Oxide
Europium(III) Oxide (Eu2O3) is a chemical compound of europium and oxygen. Europium oxide has also other names as Europia, Europium trioxide. Europium oxide has a pinkish white color. Europium oxide has two different structures: cubic and monoclinic. The cubic structured europium oxide is almost same as magnesium oxide structure. Europium oxide has negligible solubility in water, but readily dissolves in mineral acids. Europium oxide is thermally stable material that has melting point at 2350 oC. Europium oxide’s multi-efficient properties like magnetic, optical and luminescence properties make this material very important. Europium oxide has an ability to absorb moisture and carbon dioxide in atmosphere.
high grade gadolinium oxide
Gadolinium(III) Oxide
Gadolinium(III) Oxide (archaically gadolinia) is an inorganic compound with the formula Gd2 O3, which is the most available form of the pure gadolinium and the oxide form of one of the rare earth metal gadolinium. Gadolinium oxide is also known as gadolinium sesquioxide, gadolinium trioxide and Gadolinia. The color of the gadolinium oxide is white. Gadolinium oxide is odorless, not soluble in water, but soluble in acids.
high purity terbium oxide
Terbium(III,IV) Oxide
Terbium(III,IV) Oxide, occasionally called tetraterbium heptaoxide, has the formula Tb4O7, is a highly insoluble thermally stable Terbium source. Tb4O7 is one of the main commercial terbium compounds, and the only such product containing at least some Tb(IV) (terbium in the +4 oxidation state), along with the more stable Tb(III). It is produced by heating the metal oxalate, and it is used in the preparation of other terbium compounds. Terbium forms three other major oxides: Tb2O3, TbO2, and Tb6O11.
high quality germanium oxide
Germanium Dioxide
Germanium Dioxide, also called Germanium Oxide and Germania, is an inorganic compound, an oxide of germanium. It forms as a passivation layer on pure germanium in contact with atmospheric oxygen.
Get A Quote
welcome to UrbanMines
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

contact