other
  • Kobalt (co) metall & Kobaltpulver
    physikalische EigenschaftenZiele, Stücke & Pulverchemische Eigenschaften99,8% bis 99,99%Typische AnwendungenDieses vielseitige Metall hat seine Position in traditionellen Bereichen wie Superlegierungen gefestigt und in einigen neueren Anwendungen, beispielsweise in wiederaufladbaren Batterien, eine größere Verwendung gefundenLegierungen-Superlegierungen auf Kobaltbasis verbrauchen den größten Teil des produzierten Kobalt. Die Temperaturstabilität dieser Legierungen macht sie zur Verwendung in Turbinenschaufeln für Gasturbinen und Düsenflugzeugtriebwerke geeignet, obwohl Einkristalllegierungen auf Nickelbasis sie in dieser Hinsicht übertreffen. Legierungen auf Kobaltbasis sind auch korrosions- und verschleißfest. Spezielle Kobalt-Chrom-Molybdän-Legierungen werden für prothetische Teile wie Hüft- und Knieersatz verwendet. Kobaltlegierungen werden auch für Zahnprothesen verwendet, wo sie nützlich sind, um Allergien gegen Nickel zu vermeiden. Einige Schnellarbeitsstähle verwenden auch Kobalt, um die Hitze- und Verschleißfestigkeit zu erhöhen. Die als Alnico bekannten Speziallegierungen Aluminium, Nickel, Kobalt und Eisen sowie Samarium und Kobalt (Samarium-Kobalt-Magnet) werden in Permanentmagneten verwendet.Batterien-Lithiumkobaltoxid (licoo2) wird häufig in Lithiumionenbatterieelektroden verwendet. Nickel-Cadmium- (nicd) und Nickel-Metallhydrid-Batterien (nimh) enthalten ebenfalls erhebliche Mengen an Kobalt.Katalysator-Bei chemischen Reaktionen werden mehrere Kobaltverbindungen als Katalysatoren verwendet. Kobaltacetat wird zur Herstellung von Terephthalsäure sowie Dimethylterephthalsäure verwendet, die Schlüsselverbindungen bei der Herstellung von Polyethylenterephthalat sind. Eine weitere wichtige Anwendung ist die Dampfreformierung und Hydrodesulfurierung zur Herstellung von Erdöl, bei der gemischte Kobaltmolybdänaluminiumoxide als Katalysator verwendet werden. Kobalt und seine Verbindungen, insbesondere Kobaltcarboxylate (bekannt als Kobaltseifen), sind gute Oxidationskatalysatoren. Sie werden in Farben, Lacken und Tinten als Trocknungsmittel durch Oxidation bestimmter Verbindungen verwendet. Die gleichen Carboxylate werden verwendet, um die Haftung des Stahls an Gummi in Radialreifen mit Stahlgürtel zu verbessern.Pigmente und FarbstoffeVor dem 19. Jahrhundert wurde Kobalt hauptsächlich als Pigment verwendet. Seit der Mitte der Herstellung von Smalt war ein blau gefärbtes Glas bekannt. Smalt wird durch Schmelzen einer Mischung aus geröstetem Mineral Smaltit, Quarz und Kaliumcarbonat hergestellt, wobei ein dunkelblaues Silikatglas erhalten wird, das nach der Herstellung gemahlen wird. Smalt wurde häufig zur Färbung von Glas und als Pigment für Gemälde verwendet. 1780 entdeckte sven rinman kobaltgrün und 1802 entdeckte louis jacques thénard kobaltblau. Die beiden Farben Kobaltblau, ein Kobaltaluminat, und Kobaltgrün, eine Mischung aus Kobalt (ii) oxid und Zinkoxid, wurden aufgrund ihrer überlegenen Stabilität als Pigmente für Gemälde verwendet. ...
  • Wismuttrioxid (bi2o3)
    Wismuttrioxid (bi2o3) ist das vorherrschende kommerzielle Oxid von Wismut. Es ist weit verbreitet in der Industrie von Keramik und Gläsern, Kautschuken, Kunststoffen, Tinten und Farben, Medizin und Pharmazie, analytischen Reagenzien, Varistoren und Elektronik.Als Vorläufer für die Herstellung anderer Wismutverbindungen wird Wismuttrioxid zur Herstellung von Wismutsalzen und zur Herstellung von feuerfestem Papier als chemisch-analytische Reagenzien verwendet. Dieses Wismutoxid kann in großem Umfang in der anorganischen Synthese, in elektronischen Keramiken, chemischen Reagenzien usw. verwendet werden, wird hauptsächlich zur Herstellung von dielektrischen Keramikkondensatoren verwendet und kann auch zur Herstellung von elektronischen Keramikelementen wie piezoelektrischen Keramiken und Piezowiderständen verwendet werden.Wismuttrioxid hat spezielle Anwendungen in optischem Glas, flammhemmendem Papier und zunehmend in Glasurformulierungen, wo es Bleioxide ersetzt. In den letzten zehn Jahren wurde Wismuttrioxid auch zu einem Schlüsselbestandteil in Flussmittelformulierungen, die von Mineralanalytikern bei der Branduntersuchung verwendet werden.
  • Antimonpentoxid (sb2o5)
    Verwendungen und FormulierungenDie größte Verwendung von Antimonoxid findet sich in einem synergistischen Flammschutzsystem für Kunststoffe und Textilien. Zu den normalen Anwendungen gehören Polsterstühle, Teppiche, Fernsehschränke, Gehäuse von Geschäftsmaschinen, Isolierung von Elektrokabeln, Laminate, Beschichtungen, Klebstoffe, Leiterplatten, Elektrogeräte, Sitzbezüge, Autoinnenräume, Klebebänder, Flugzeuginnenräume, Glasfaserprodukte, Teppiche usw. sind zahlreiche andere Anwendungen für Antimonoxid, die hier diskutiert werden.Polymerformulierungen werden im Allgemeinen vom Benutzer entwickelt. Die Dispersion des Antimonoxids ist äußerst wichtig, um die maximale Wirksamkeit zu erzielen. Es muss auch die optimale Menge an Chlor oder Brom verwendet werden.Flammschutzanwendungen in halogenierten PolymerenIn Polyvinylchlorid (pvc), Polyvinylidenchlorid, chloriertem Polyethylen (pe), chlorierten Polyestern, Neoprenen, chlorierten Elastomeren (d. h. chlorsulfoniertem Polyethylen) ist keine Halogenzugabe erforderlich.Polyvinylchlorid (PVC). - starres PVC. Produkte (nicht plastifiziert) sind aufgrund ihres Chlorgehalts im Wesentlichen flammhemmend. plastifizierte PVC-Produkte enthalten brennbare Weichmacher und müssen flammhemmend sein. Sie enthalten einen ausreichend hohen Chlorgehalt, so dass normalerweise kein zusätzliches Halogen erforderlich ist, und in diesen Fällen wird 1 bis 10 Gew .-% Antimonoxid verwendet. Wenn Weichmacher verwendet werden, die den Halogengehalt verringern, kann der Halogengehalt durch Verwendung von halogenierten Phosphatestern oder chlorierten Wachsen erhöht werden.Polyethylen (pe). - Polyethylen niedriger Dichte (ldpe). brennt schnell und muss mit 8% bis 16% Antimonoxid und 10% bis 30% eines halogenierten Paraffinwachses oder einer halogenierten aromatischen oder cycloaliphatischen Verbindung flammhemmend sein. bromierte aromatische Bisimide sind nützlich für die Verwendung in elektrischen Draht- und Kabelanwendungen.ungesättigte Polyester. - Halogenierte Polyesterharze sind mit ca. 5% Antimonoxid flammhemmend.Flammhemmende Anwendung für Beschichtungen und FarbenFarben - Farben können flammhemmend gemacht werden, indem ein Halogen, normalerweise chloriertes Paraffin oder Gummi, und 10% bis 25% Antimontrioxid bereitgestellt werden. Zusätzlich wird Antimonoxid als Farb- "Befestigungselement" in Farben verwendet, die ultravioletter Strahlung ausgesetzt sind, die dazu neigt, die Farben zu verschlechtern. Als Farbverschluss wird es in gelben Streifen auf Autobahnen und in gelben Farben für Schulbusse verwendet.Papier - Antimonoxid und ein geeignetes Halogen werden verwendet, um Papier flammhemmend zu machen. Da Antimonoxid in Wasser unlöslich ist, hat es einen zusätzlichen Vorteil gegenüber anderen Flammschutzmitteln.Textilien - Modacrylfasern und halogenierte Polyester werden durch Verwendung des synergistischen Antimonoxid-Halogen-Systems flammhemmend gemacht. Vorhänge, Teppiche, Polster, Segeltuch und andere Textilwaren wer...
  • Indiumzinnoxid (in2o3 / sno2) Pulver
    Indiumzinnoxid ist aufgrund seiner elektrischen Leitfähigkeit und optischen Transparenz sowie der Leichtigkeit, mit der es als dünner Film abgeschieden werden kann, eines der am häufigsten verwendeten transparenten leitenden Oxide.Indiumzinnoxid (ito) ist ein optoelektronisches Material, das sowohl in der Forschung als auch in der Industrie weit verbreitet ist. ito kann für viele Anwendungen verwendet werden, z. B. für Flachbildschirme, intelligente Fenster, Elektronik auf Polymerbasis, Dünnschicht-Photovoltaik, Glastüren von Gefrierschränken für Supermärkte und Architekturfenster. Darüber hinaus können ito dünne Filme für Glassubstrate für Glasfenster hilfreich sein, um Energie zu sparen.ito grüne Bänder werden zur Herstellung von Lampen verwendet, die elektrolumineszierend, funktionell und voll flexibel sind. [2] ito-Dünnfilme werden hauptsächlich verwendet, um als Antireflexbeschichtungen und für Flüssigkristallanzeigen (lcds) und Elektrolumineszenz zu dienen, wobei die Dünnfilme als leitende transparente Elektroden verwendet werden.ito wird häufig verwendet, um eine transparente leitfähige Beschichtung für Displays wie Flüssigkristalldisplays, Flachbildschirme, Plasmaanzeigen, Touchpanels und Anwendungen für elektronische Tinte herzustellen. Dünne Filme von ito werden auch in organischen Leuchtdioden, Solarzellen, antistatischen Beschichtungen und Emi-Abschirmungen verwendet. In organischen Leuchtdioden wird ito als Anode (Lochinjektionsschicht) verwendet.Auf Windschutzscheiben abgelagerte ito-Filme werden zum Auftauen von Flugzeugwindschutzscheiben verwendet. Die Wärme wird durch Anlegen einer Spannung an den Film erzeugt.ito wird auch für verschiedene optische Beschichtungen verwendet, insbesondere für infrarotreflektierende Beschichtungen (heiße Spiegel) für Kraftfahrzeuge und Natriumdampflampengläser. Andere Anwendungen umfassen Gassensoren, Antireflexionsbeschichtungen, Elektrobenetzung auf Dielektrika und Prahlerreflektoren für Vcsel-Laser. ito wird auch als ir-Reflektor für Low-E-Fensterscheiben verwendet. ito wurde auch als Sensorbeschichtung in den späteren Kodak DC-Kameras verwendet, beginnend mit dem Kodak DC 520, um die Reaktion des blauen Kanals zu erhöhen.ito Dünnschicht-Dehnungsmessstreifen können bei Temperaturen bis zu 1400 ° C betrieben werden und können in rauen Umgebungen wie Gasturbinen, Strahltriebwerken und Raketentriebwerken eingesetzt werden.
  • Yttrium-stabilisierte Zirkonoxid-Mahlkügelchen
    typische anwendungen von ysz media:• Farbenindustrie: zum hochreinen Schleifen von Farben und zur Herstellung von Farbdispersionen• Elektronikindustrie: magnetische Materialien, piezoelektrische Materialien, dielektrische Materialien für hochreines Schleifen, bei denen das Medium die gemahlene Mischung nicht verfärben oder Verunreinigungen aufgrund des Verschleißes des Mediums verursachen darf• Lebensmittel- und Kosmetikindustrie: Es wird in der Lebensmittel- und Kosmetikindustrie verwendet, da die gemahlenen Materialien nicht kontaminiert sind• Pharmaindustrie: Zum hochreinen Mahlen und Mischen in der Pharmaindustrie aufgrund seiner extrem niedrigen VerschleißrateAnwendungen für mit 0,8 ~ 1,0 mm Yttriumoxid stabilisierte Zirkonoxid-MikromahlmedienDiese ysz-Mikrokügelchen können zum Mahlen und Dispergieren folgender Materialien verwendet werden:Beschichtungs-, Farben-, Druck- und TintenstrahltintenPigmente und FarbstoffePharmazeutikaLebensmittelelektronische Materialien und Komponenten, z.B. cmp-Aufschlämmung, Keramikkondensatoren, Lithium-Eisenphosphat-BatterieChemikalien, einschließlich Agrochemikalien, z.B. Fungizide, InsektizideMineralien, z.B. tio2, gcc und ZirkonBiotechnologie (DNA- und RNA-Isolierung)Anwendungen für mit 0,1 mm Yttriumoxid stabilisierte Zirkonoxid-MikromahlmedienDieses Produkt wurde häufig in der Biotechnologie, DNA-, RNA- und Proteinextraktion und -isolierung eingesetzt.-verwendet für die Extraktion von Nukleinsäuren oder Proteinen auf Perlenbasis.-angepasst zur Verwendung bei der Protein- und Nukleinsäuretrennung.-geeignet für nachgelagerte wissenschaftliche Studien unter Verwendung von Sequenzierung und pcr oder zugehörigen Techniken.Dieses Produkt ist ab sofort lieferbar.Bitte bestellen Sie Ihre 0,1 mm Zirkonoxidperlen online oder senden Sie Ihre Nachricht an marketing@urbanmines.comFür Großbestellungen kontaktieren Sie uns bitte für Mengenrabatte.
  • Lanthanoxid
    Lanthanoxid findet Verwendung in:optische Gläser, wo es eine verbesserte Alkalibeständigkeit verleihtla-ce-tb Leuchtstoffe für Leuchtstofflampendielektrische und leitfähige KeramikBariumtitanat-KondensatorenRöntgenverstärkungsschirmeLanthanmetallproduktionDie wichtigsten Anwendungen von Lanthanoxid-Nanopartikeln sind nachstehend aufgeführt:als magnetisches Nanopartikel zur magnetischen Datenspeicherung und Magnetresonanztomographie (mri)in Biosensorenzur Phosphatentfernung in biomedizinischen und Wasseraufbereitungsanwendungen (auch für Schwimmbäder und Spas)in Laserkristallen und Optikin Nanodrähten, Nanofasern sowie in spezifischen Legierungs- und Katalysatoranwendungenin piezoelektrischen Materialien zur Erhöhung der piezoelektrischen Koeffizienten des Produkts und zur Verbesserung der Energieumwandlungseffizienz des Produktsfür die Herstellung von hochbrechenden optischen Fasern Präzisionoptische Gläser und andere Legierungsmaterialienzur Herstellung mehrerer Perowskit-Nanostrukturen wie Lanthan-Manganit und Lanthan-Chromit für die Kathodenschicht von Festoxid-Brennstoffzellen (Sofc)zur Herstellung von Katalysatoren für organische chemische Produkte und in Autoabgaskatalysatorenzur Verbesserung der Brenngeschwindigkeit von Treibmittelnin lichtkonvertierenden landwirtschaftlichen Filmenin Elektrodenmaterialien und in lichtemittierendem Material (blaues Pulver), Wasserstoffspeichermaterialien und Lasermaterialien

insgesamt 1 Seiten

ein Angebot bekommen
Willkommen zu UrbanMines
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

other
  • Cobalt (Co) Metal & Cobalt Powder
    Physical Properties Targets, pieces, & powder Chemical Properties 99.8% to 99.99% Typical Applications This versatile metal has consolidated its position in traditional areas, such as superalloys, and has found greater use in some newer applications, such as in rechargeable batteries Alloys- Cobalt-based superalloys consume most of the produced cobalt. The temperature stability of these alloys makes them suitable for use in turbine blades for gas turbines and jet aircraft engines, though nickel-based single crystal alloys surpass them in this regard. Cobalt-based alloys are also corrosion and wear-resistant. Special cobalt-chromium-molybdenum alloys are used for prosthetic parts such as hip and knee replacements. Cobalt alloys are also used for dental prosthetics, where they are useful to avoid allergies to nickel. Some high speed steels also use cobalt to increase heat and wear-resistance. The special alloys of aluminium, nickel, cobalt and iron, known as Alnico, and of samarium and cobalt (samarium-cobalt magnet) are used in permanent magnets. Batteries- Lithium cobalt oxide (LiCoO2) is widely used in Lithium ion battery electrodes. Nickel-cadmium (NiCd) and nickel metal hydride (NiMH) batteries also contain significant amounts of cobalt. Catalyst- Several cobalt compounds are used in chemical reactions as catalysts. Cobalt acetate is used for the production of terephthalic acid as well as dimethyl terephthalic acid, which are key compounds in the production of Polyethylene terephthalate. The steam reforming and hydrodesulfuration for the production of petroleum, which uses mixed cobalt molybdenum aluminium oxides as a catalyst, is another important application. Cobalt and its compounds, especially cobalt carboxylates (known as cobalt soaps), are good oxidation catalysts. They are used in paints, varnishes, and inks as drying agents through the oxidation of certain compounds. The same carboxylates are used to improve the adhesion of the steel to rubber in steel-belted radial tires. Pigments and coloring- Before the 19th century, the predominant use of cobalt was as pigment. Since the midage the production of smalt, a blue colored glass was known. Smalt is produced by melting a mixture of the roasted mineral smaltite, quartz and potassium carbonate, yielding a dark blue silicate glass which is grinded after the production. Smalt was widely used for the coloration of glass and as pigment for paintings. In 1780 Sven Rinman discovered cobalt green and in 1802 Louis Jacques Thénard discovered cobalt blue. The two colors cobalt blue, a cobalt aluminate, and cobalt green, a mixture of cobalt(II) oxide and zinc oxide, were used as pigments for paintings due to their superior stability. Cobalt has been used to color glass since the Bronze Age. Description A brittle, hard metal, resembling iron and nickel in appearance, cobalt has a magnetic permeability approximately two thirds that of iron. It is frequently obtained as a byproduct of nickel, silver...
  • Bismuth Trioxide (Bi2O3)
    Bismuth trioxide (Bi2O3) is the prevalent commercial oxide of bismuth. It is widely used in the industry of Ceramics and Glasses, Rubbers, Plastics, Inks, and Paints, Medical and Pharmaceuticals, Analytical reagents, Varistor, Electronics. A precursor to the preparation of other compounds of bismuth, Bismuth trioxide is used for preparing bismuth salts and manufacturing fireproof paper as chemical analytic reagents. This bismuth oxide can be widely applied in inorganic synthesis, electronic ceramics, chemical reagents, etc., is mainly used for manufacturing ceramic dielectric capacitors and can also be used for manufacturing electronic ceramic elements such as piezoelectric ceramics and piezoresistors. Bismuth Trioxide has specialized uses in optical glass, flame-retardant paper, and, increasingly, in glaze formulations where it substitutes for lead oxides. In the last decade, bismuth trioxide has also become a key ingredient in flux formulations used by mineral analysts in fire assaying.
  • Antimony Pentoxide(Sb2O5)
    USES AND FORMULATIONS The largest use of antimony oxide is in a synergistic flame retardant system for plastics and textiles. Normal applications include upholstered chairs, rugs, television cabinets, business machine housings, electrical cable insulation, laminates, coatings, adhesives, circuit boards, electrical appliances, seat covers, car interiors, tape, aircraft interiors, fiberglass products, carpeting, etc. There are numerous other applications for antimony oxide that are discussed herein. Polymer formulations are generally developed by the user. Dispersion of the antimony oxide is extremely important to get the maximum effectiveness. The optimum amount of either chlorine or bromine must also be used. FLAME RETARDANT APPLICATIONS IN HALOGENATED POLYMERS No halogen addition is necessary in polyvinyl chloride (PVC), polyvinylidene chloride, chlorinated polyethylene (PE), chlorinated polyesters, neoprenes, chlorinated elastomers (i.e., chlorosulfonated polyethylene ). Polyvinyl Chloride (PVC). - Rigid PVC. products (unplasticized) are essentially flame retarded due to their chlorine content. Plasticized PVC products contain flammable plasticizers and must be flame retarded. They contain a high enough chlorine content so that an additional halogen is usually not necessary, and in these cases 1 % to 10% antimony oxide by weight is used. If plasticizers are used that reduce the halogen content, the halogen content can be increased by using halogenated phosphate esters or chlorinated waxes. Polyethylene (PE). - Low-density polyethylene (LDPE). burns rapidly and must be flame retarded with as much as 8% to 16% antimony oxide and 10% to 30% of a halogenated paraffin wax or a halogenated aromatic or cycloaliphatic compound. Brominated aromatic bisimides are useful in PE used in electrical wire and cable applications. Unsaturated Polyesters. - Halogenated polyester resins are flame retarded with approximately 5% antimony oxide. FLAME RETARDANT APPLICATION FOR COATINGS AND PAINTS Paints - Paints can be made flame retardant by providing a halogen, usually chlorinated paraffin or rubber, and 10% to 25% antimony trioxide. Additionally antimony oxide is used as a color "fastener" in paint subject to ultraviolet radiation that tends to deteriorate colors. As a color fastener it is used in yellow striping on highways and in yellow paints for school buses. Paper - Antimony oxide and a suitable halogen are used to render paper flame retardant. Since antimony oxide is insoluble in water, it has an added advantage over other flame retardants. Textiles - Modacrylic fibers and halogenated polyesters are rendered flame retardant by using the antimony oxide- halogen synergistic system. Drapes, carpeting, padding, canvas and other textile goods are flame retarded using chlorinated paraffins and (or) polyvinyl chloride latex and approximately 7% antimony oxide. The halogenated compound and antimony oxide are applied by rolling, dipping, spraying, brushing, or p...
  • Indium Tin Oxide(In2O3/SnO2)Powder
    Indium tin oxide is one of the most widely used transparent conducting oxides because of its electrical conductivity and optical transparency, as well as the ease with which it can be deposited as a thin film. Indium tin oxide (ITO) is an optoelectronic material that is applied widely in both research and industry. ITO can be used for many applications, such as flat-panel displays, smart windows, polymer-based electronics, thin film photovoltaics, glass doors of supermarket freezers, and architectural windows. Moreover, ITO thin films for glass substrates can be helpful for glass windows to conserve energy. ITO green tapes are utilized for the production of lamps that are electroluminescent, functional, and fully flexible.[2] Also, ITO thin films are used primarily to serve as coatings that are anti-reflective and for liquid crystal displays (LCDs) and electroluminescence, where the thin films are used as conducting, transparent electrodes. ITO is often used to make transparent conductive coating for displays such as liquid crystal displays, flat panel displays, plasma displays, touch panels, and electronic ink applications. Thin films of ITO are also used in organic light-emitting diodes, solar cells, antistatic coatings and EMI shieldings. In organic light-emitting diodes, ITO is used as the anode (hole injection layer). ITO films deposited on windshields are used for defrosting aircraft windshields. The heat is generated by applying voltage across the film. ITO is also used for various optical coatings, most notably infrared-reflecting coatings (hot mirrors) for automotive, and sodium vapor lamp glasses. Other uses include gas sensors, antireflection coatings, electrowetting on dielectrics, and Bragg reflectors for VCSEL lasers. ITO is also used as the IR reflector for low-e window panes. ITO was also used as a sensor coating in the later Kodak DCS cameras, starting with the Kodak DCS 520, as a means of increasing blue channel response. ITO thin film strain gauges can operate at temperatures up to 1400 °C and can be used in harsh environments, such as gas turbines, jet engines, and rocket engines.
  • Yttrium Stabilized Zirconia Grinding Beads
    Typical Applications of YSZ Media: • Paint Industry: For the high purity grinding of paints and creation of paint dispersions • Electronic Industry: Magnetic materials, piezoelectric materials, dielectric materials for high purity grinding where the media should not discolor the mix being ground or cause any impurity due to wearing of the media •  Food and Cosmetic Industry: It is used in food and cosmetic industry due to its lack of contamination to in the materials being ground • Pharmaceutical Industry: For high purity grinding and mixing in the Pharmaceutical industry due to its extremely low wear rate Applications for 0.8~1.0 mm Yttria Stabilized Zirconia Micro Milling Media These YSZ microbeads can used in milling and dispersion of following materials: Coating, paints, printing and inkjet inks Pigments and dyes Pharmaceuticals Food Electronic materials and components e.g. CMP slurry, ceramic capacitors, lithium iron phosphate battery Chemicals including Agrochemicals e.g. fungicides, insecticides Minerals e.g. TiO2, GCC, and Zircon Bio-tech (DNA & RNA isolation) Applications for 0.1 mm Yttria Stabilized Zirconia Micro Milling Media This product has been popularly used in bio-technology, DNA, RNA and protein extraction and isolation. -Used for bead based nucleic acid or protein extraction. -Adapted for use in protein and nucleic acid separation. -Suitable for downstream scientific studies utilizing sequencing and PCR, or associated techniques. This product is in stock for immediate shipment. Please order your 0.1 mm zirconia beads online or send your PO to marketing@urbanmines.com For bulk orders, please contact us for volume discount.
  • Lanthanum Oxide
    Lanthanum Oxide finds uses in: Optical glasses where it imparts improved alkali resistance La-Ce-Tb phosphors for fluorescent lamps Dielectric and conductive ceramics Barium titanate capacitors X-Ray intensifying screens Lanthanum metal production The key applications of Lanthanum Oxide nanoparticles are listed below: As a magnetic nanoparticle for magnetic data storage and magnetic resonance imaging (MRI) In biosensors For phosphate removal in bio medical and water treatment (even for swimming pools and spas) applications In laser crystals and optics In nanowires, nanofibers, and in specific alloy and catalyst applications In piezoelectric materials to increase product piezoelectric coefficients and improve product energy conversion efficiency For the manufacture of high-refraction optical fibers, precision optical glasses, and other alloy materials In preparation of several perovskite nanostructures like lanthanum manganite and lanthanum chromite, for the cathode layer of solid oxide fuel cells (SOFC) For the preparation of organic chemical products catalysts, and in automobile exhaust catalysts To improve the burning rate of propellants In light-converting agricultural films In electrode materials and in light-emitting material (blue powder), hydrogen storage materials, and laser materials

A total of 1 pages

Get A Quote
welcome to UrbanMines
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

contact