other

Was sind Seltene Erden?

Seltene Erden, auch als Seltenerdelemente bekannt, beziehen sich auf 17 Elemente im Periodensystem, zu denen die Lanthanidenreihen von den Ordnungszahlen 57, Lanthan (la) bis 71, Lutetium (lu) sowie Scandium (sc) und Yttrium (y) gehören. .
Aus dem Namen kann man annehmen, dass diese „selten“ sind, aber in Bezug auf die abbaubaren Jahre (das Verhältnis der bestätigten Reserven zur jährlichen Produktion) und ihre Dichte innerhalb der Erdkruste sind sie tatsächlich häufiger als Blei oder Zink.
Durch die effektive Nutzung von Seltenen Erden kann man dramatische Veränderungen der konventionellen Technologie erwarten. Änderungen wie technologische Innovationen durch neu entdeckte Funktionen, Verbesserungen der Haltbarkeit von Strukturmaterialien und verbesserte Energieeffizienz für elektronische Maschinen und Geräte.


In was werden Seltene Erden verwendet?

Die erste industrielle Verwendung von Seltenen Erden war für den Feuerstein in Feuerzeugen. Zu diesem Zeitpunkt war die Technologie zur Trennung und Verfeinerung noch nicht entwickelt worden, daher wurde eine Mischung aus mehreren Seltenerd- und Salzelementen oder unverändertem Mischmetall (Legierung) verwendet.
Ab den 1960er Jahren wurde eine Trennung und Verfeinerung möglich und die in jeder Seltenen Erde enthaltenen Eigenschaften wurden deutlich. Für ihre Industrialisierung wurden sie zunächst als Kathodenstrahlröhrenleuchtstoffe für farbige Fernseher und auf hochbrechenden Kameraobjektiven eingesetzt. Sie haben durch ihre Verwendung in Hochleistungs-Permanentmagneten und wiederaufladbaren Batterien dazu beigetragen, die Größe und das Gewicht von Computern, Digitalkameras, Audiogeräten und mehr zu reduzieren.
In den letzten Jahren haben sie als Rohstoff für wasserstoffabsorbierende Legierungen und Magnetostriktionslegierungen Beachtung gefunden.

ein Angebot bekommen
Willkommen zu UrbanMines
Wenn Sie an unseren Produkten interessiert sind und weitere Informationen wünschen, hinterlassen Sie bitte hier eine Nachricht. Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten.

Zuhause

Produkte

Über

Kontakt

other

What are Rare-Earths?

   Rare earths, also known as rare earth elements, refer to 17 elements on the periodic table that include the lanthanide series from atomic numbers 57, lanthanum (La) to 71, lutetium (Lu), plus scandium (Sc) and yttrium (Y).
 From the name, one may assume that these are “rare,” but in terms of minable years (the ratio of confirmed reserves to annual production) and their density within the earth’s crust, they are actually more abundant than led or zinc.
 By effectively using rare earths, one can expect dramatic changes to conventional technology; changes such as technological innovation through newfound functionality, improvements to durability in structural materials and improved energy efficiency for electronic machines and equipment.


What are Rare-Earths used in?

  The first industrial usage of rare earths was for the flint in lighters. At that time, the technology for separation and refinement had not been developed, so a mixture of multiple rare earth and salt elements or unaltered misch metal (alloy) was used. 
 From the 1960’s, separation and refinement became possible and the properties contained within each rare earth were made evident. For their industrialization, they were first applied as cathode-ray tube phosphors for colored TVs and on high refractive camera lenses. They have gone on to contribute to reducing the size and weight of computers, digital cameras, audio devices and more through their use in high performance permanent magnets and rechargeable batteries.
 In recent years, they have been gaining attention as a raw material for hydrogen-absorbing alloys and magnetostriction alloys.

Get A Quote
welcome to UrbanMines
If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

Home

Products

about

contact